Team-Archiv

Seit der Gründung der Gemeinde 1900 wurden alle Dokumente, der Schriftverkehr und technische Unterlagen nach einer gewissen Zeit abgelegt. Die inzwischen großen Mengen und sowie die Einordnung der Unterlagen aus der Gemeinde Barmstedt, forderten eine neue Lösung. Im Jahre 2006 richtete Peter Paul Huschenbeth ein Archiv ein.

Es fanden sich Ehrenamtliche, die jeden Dienstagvormittag im Archiv arbeitet. Abgelegtes Schriftgut wird gesichtet und sortiert.
Derzeit findet die eigentliche Archivierung mit System und Struktur statt. Parallel zu diesen Arbeiten und Aufgaben wird ein Stichwort-Chronik der Gemeinde bis zum Jahre 1945 erstellt sowie eine Bestandsaufnahme, z.T. mit Bildern und Zertifikaten unseres Gemeindeinventars.

Das derzeitige Archivteam besteht aus Claus Reitz und Rudolf Stahlhuth.
Weitere Mitwirkende sind herzlich willkommen.

Kontakt:
Rudolf Stahlhuth