Ministrantentage in Teterow

Die Ministrantentage starten am Freitag, dem 07. Juli ab 17 Uhr
Ab 17 Uhr gibt es Kakao und Kuchen. Nach Möglichkeit bis 18 Uhr Anreise. Die Anreise wird über die Pfarrei organisiert. Die Unterbringung erfolgt in eigenen Zelten auf dem Gelände.
Enden werden die Ministrantentage am Sonntag, dem 09. Juli gegen 12:30 Uhr nach dem Abschlussgottesdienst um 10:30 Uhr, zu dem alle herzlich eingeladen sind.

Flyer zur Anmeldung hier! Diese bei Michael Leis (michael.leis@pfarreihlmartin.de) abgeben.

Mitnehmen musst Du:

• Ein eigenes Zelt
  • Isomatte/ Luftmatratze und Schlafsack
  • eventuell eine warme Wolldecke (es kannnachts kalt sein)
  • Wettergerechte Kleidung
  • Sonnenschutz (Sonnenschutzcreme)
  •  Sportschuhe
  • Trinkflasche
  • Ministrantenkleidung
  • Wer möchte, ein Musikinstrument
  • Krankenkassenkarte
  • Ausgefüllte Anmeldung
  • Taschengeld

Du lässt zu Hause:

• elektronische Geräte wie Laptop, Tablet-PC, Smartphone, Spielkonsolen oder ähnliches, Taschenmesser und Taschenlampen

Anmeldeschluss: 30. Juni 2023
Teilnahmebeitrag: 30,00 €

Wir brauchen DICH beim Fest des Glaubens…

Als Ministranten des Erzbistums Hamburg wollen wir am Freitag, den 07.07.2023 gemeinsam unser Fest des Glaubens auf dem Koppelberg in Teterow beginnen.

Eine jede und ein jeder von uns leistet seinen Beitrag für die katholische Gemeinde, indem wir den Dienst am Altar für die Gemeinde verrichten. Mit unserer eigenen Begeisterung können wir andere anstecken und ihnen einen Weg zeigen, wie man zu einer persönlichen Beziehung zu Gott finden kann.

Jeder trägt auf verschiedenste Weise seinen Teil bei und ist damit nicht nur ein wesentlicher Bestandteil des Glaubensfestes, sondern hilft auch dabei, das Reich Gottes auf Erden zu bauen.

Wir wollen uns an diesem Wochenende deutlich machen, auf welch weiten Räumen wir, uns in unserer Pfarrei und im Altarraum bewegen. In verchiedenen Workshops wollen wir uns mit dem Thema beschäftigen und uns über unsere Erfahrungen austauschen.

Aber auch Kreatives und Sportliches soll am Samstagnachmittag nicht zu kurz kommen.
Am Sonntagmorgen werden wir alle gemeinsam auf dem Koppelberg den großen Abschlussgottesdienst feiern, bevor wir wieder in unsere Heimatorte aufbrechen.